BAYERNregional
Krailling

50 Jahre Polizei Planegg – Öffentlichkeitsveranstaltung am 04. Juni 2011

Anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums präsentiert sich die Polizei Planegg beim Festakt zum 100-Jährigen Bestehen des BRK Planegg/Krailling mit einem zusätzlichen Programm und bietet den Bürgern am 04. Juni 2011, zwischen 11.00 Uhr und 17.00 Uhr, auf dem Festplatz an der Semmelweisstraße einen Einblick in den Polizeialltag.

Dabei stehen Informationen rund um die Sicherheit an Wohngebäuden ebenso im Mittelpunkt wie die Arbeit der Hunde- und Reiterstaffel, die mit kleinen Vorführungen das Tagesprogramm bereichern werden. Daneben bieten Hubschrauber- und Fahrsimulator dem Bürger die Möglichkeit seine Geschicklichkeit und Reaktion zu testen. Eine Fahrzeugschau, die Besichtigung der Inspektion und weitere Attraktionen runden das Programm ab.

Wem der Begriff „RoSi“ nichts sagt, der wird sie spätestens beim Besuch der Veranstaltung kennen lernen. „RoSi“ ist die Abkürzung für das „rollendes Sicherheitsmobil“ des Fachkommissariats für Prävention und Opferschutz. In diesem Kleinbus präsentiert und berät ein Kriminalbeamter über Möglichkeiten der Einbruchsicherung.

Werbebeamte des Polizeipräsidiums München geben interessierten jungen Leuten umfassend Auskunft zum Berufsbild des Polizeibeamten. Und wer in diesem Zusammenhang noch einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, für den stehen die Türen der Polizeiinspektion Planegg an diesem Tag offen. Um 14.00 Uhr und 16.00 Uhr sind Führungen durch das Dienstgebäude vorgesehen, ein Shuttle-Service bringt die Interessenten vom Festplatz zur Polizeiinspektion und auch wieder zurück.

Einer der Höhepunkte dürfte unter anderem auch die beabsichtigte Landung des Polizeihubschraubers „Edelweiß“ auf dem Festgelände sein. Zudem gibt es für die Besucher eine Ausstellung mit historischen und aktuellen Polizeifahrzeugen zu sehen. Für ein Foto auf einem Polizei-Motorrad oder vor einem Streifenwagen dürfen sich vor allem die kleinen Festbesucher einmal kurz wie ein Streifenbeamter fühlen.

Abgerundet wird die Veranstaltung noch durch ein Turnier auf dem sogenannten „Menschen-Kicker“, das vom Jugendbeamten der Planegger Polizei organisiert wird. Teams, die sich daran beteiligen möchten, werden gebeten, sich mit unserem Jugendbeamten, Herrn Redel, in Verbindung zu setzen.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 26.05.2011


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen