BAYERNregional
Krailling

Fahrrad trifft auf Fahrrad

Am späten Samstagabend kam es in Planegg zu einem Unfall mit schweren Folgen. Zwei junge Männer aus Germering und Puchheim wollten mit dem Fahrrad von Planegg in Richtung Germering radeln. Vorschriftsmäßig befuhren sie dabei den Radweg, der parallel zur Kreisstraße liegt. Nicht ganz so vorschriftsmäßig war dabei jedoch, dass beide auf einem Fahrrad unterwegs waren. Während der eine auf dem Sattel saß und lenkte, saß der andere auf dem Gepäckträger. Dies allein stellt bereits eine Verkehrsordnungswidrigkeit dar.
Als ihnen in einer Linkskurve ein anderer Radfahrer entgegenkam, verloren die beiden jungen Männer das Gleichgewicht und es kam zum Zusammenstoß. Während der junge Sozius auf dem Gepäckträger unverletzt blieb und der entgegenkommende Radfahrer nur leicht verletzt wurde, wurde der andere junge Mann auf dem Fahrrad schwerverletzt. Er musste in die Nussbaumklinik mit Verdacht auf Kieferbruch eingeliefert werden.
Gegen beide jungen Männer wurde ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eröffnet, denn sowohl der Lenker des Fahrrads als auch der Sozius auf dem Gepäckträger trugen in der Linkskurve zu dem Unfall bei und verletzten den entgegenkommenden Radler.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 18.07.2011


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen