BAYERNregional
Krailling

Bilanz der Verkehrskontrollen zur Wies´n-Zeit

Wie jedes Jahr während des Oktoberfestes führte die Polizei Planegg auch heuer wieder verstärkt Verkehrskontrollen durch, um Fahrten unter Alkoholeinfluss zu unterbinden und dadurch alkoholbedingte Verkehrsunfälle zu verhindern. In den 17 Wies´n-Tagen des Jahres 2011 wurden über 700 Verkehrsteilnehmer im gesamten Würmtal kontrolliert. Darunter befanden sich neun „Alkoholsünder“ die aus dem Verkehr gezogen werden mussten. Sieben von ihnen erhielten Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen nach dem Straßenverkehrsgesetz, zwei der Fahrzeugführer wiesen einen Promillegehalt von über 1,1 auf und wurden wegen einer Straftat nach § 316 StGB, Trunkenheit im Verkehr, angezeigt.

Gegenüber dem Vorjahr ist somit ein leichter Anstieg bei den berauschten Verkehrsteilnehmern festzustellen. 2010 standen insgesamt fünf der kontrollierten Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss und ein weiterer unter dem Einfluss von Drogen. Lediglich einer dieser sechs Verkehrsteilnehmer war so stark alkoholisiert, dass er den Tatbestand der Trunkenheit im Verkehr verwirklichte und eine Strafanzeige erhielt.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 05.10.2011


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen