BAYERNregional
Krailling

Auffahrunfälle

In Planegg kam es am Dienstagmittag zu einem Auffahrunfall an der Kreuzung Germeringer und Pasinger Straße.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei war am 06.12.11, gegen 11.15 Uhr, von der Germeringer Straße kommend mit Sondersignalen bei Rotlicht vorsichtig in den Kreuzungsbereich eingefahren. Eine 54-jährige Planeggerin, die mit ihrem VW-Bus auf der Pasinger Straße fuhr, hielt deshalb ihr Fahrzeug vor der Kreuzung bei Grünlicht an, um dem Einsatzfahrzeug den Vorrang zu gewähren. Die hinter dem VW-Bus fahrende 51-jährige Fiat-Fahrerin aus Lenggries hatte die Situation jedoch zu spät erkannt und fuhr auf den stehenden VW-Bus auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von 2500 Euro. Verletzt wurde niemand.
  
  
In Krailling kam es am Dienstagnachmittag in der Margaretenstraße zu einem Auffahrunfall mit einer Leichtverletzten. Gegen 15.15 Uhr hatte ein 50-jähriger Planegger mit seinem Audi auf Höhe der Luitpoldstraße übersehen, dass die vor ihm fahrende 32-jährige Gautingerin ihren Ford verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr auf deren Fahrzeug auf. Die 32-Jährige klagte später über Nackenschmerzen die vom Unfall herrührten. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf ca. 3500 Euro geschätzt.

Zu einem weiteren Auffahrunfall kam es gegen 17.15 Uhr in Gräfelfing-Lochham, unweit der Stelle an der kurz zuvor der Fußgänger angefahren worden war. Ein 35-Jähriger aus dem Kreis Ebersberg war mit seinem VW Sharan den Lochhamer Schlag entlang gefahren und hatte kurz nach der Einmündung zur Seeholzenstraße übersehen, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten mussten. Der 35-Jährige fuhr mit seinem Sharan auf den VW Golf eines 30-jährigen Augsburgers auf. Dessen Pkw wurde wiederum auf den davor befindlichen Golf eines 44-Jährigen aus Dorfen geschoben.
An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 6700 Euro, verletzt wurde zum Glück niemand.




Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 07.12.2011


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen