BAYERNregional
Krailling

Heizkissen löst Schwelbrand aus - Planegg

Zu einem Schwelbrand in der Mathildenstraße musste die Freiwillige Feuerwehr Planegg am Dienstagmorgen, gegen 04.45 Uhr, ausrücken.
Um ihr Bett vorzuwärmen hatte eine 62-Jährige ein Heizkissen auf die Matratze gelegt und war anschließend noch kurz aus dem Schlafzimmer gegangen. Als sie wenige Minuten später zurückkehrte, stellte sie eine starke Rauchentwicklung im Zimmer fest. Vermutlich durch einen Defekt im Heizkissen war dieses in Brand geraten. Der Schwelbrand griff auf die Matratze über, was eine starke Rauchentwicklung zur Folge hatte. Die 62-Jährige verständigte die Feuerwehr, die den Brand sofort löschen und dadurch größeren Schaden verhindern konnte. Brandschaden entstand nur am Heizkissen und an der Matratze. Er wird auf ca. 600 Euro geschätzt. Die Frau kam mit dem Rettungsdienst vorsorglich in eine Münchner Klinik, da sie etwas Rauchgas eingeatmet hatte.

  

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 20.12.2011


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen