BAYERNregional
Krailling

Einbruch in Kindergärten

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drangen Unbekannte in drei Kindergärten im Bereich der Gemeinde Krailling ein.

Betroffen waren die Einrichtungen in der Heimstraße, am Stieglitzweg und in der Fleckhamerstraße, die vermutlich von ein und denselben Tätern aufgesucht wurden.
In den Kindergarten an der Heimstraße waren die Täter über die Terrassentüre eingedrungen und durchsuchten anschließend das Büro. Nachdem sie nichts fanden, mussten sie das Gebäude ohne Beute wieder verlassen. Allerdings entstand an den aufgebrochenen Türen ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
An den beiden anderen Kindertagesstätten am Stieglitzweg und in der Fleckhamerstraße hebelten die Täter jeweils ein Fenster auf, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Dort brachen sie auf der Suche nach Barem Bürotüren und Schränke auf. In einem Fall entwendeten sie eine Geldkassette und im andern Fall einen Geldbeutel mit jeweils kleineren Bargeldbeträgen.
Der bei den Einbrüchen entstandene Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1300 Euro übertrifft den Wert des erbeuteten Diebesgutes bei weitem.

Die Tatzeit lässt sich auf den Zeitraum zwischen 21.12.2011, 20.00 Uhr, bis 22.12.2011, 07.20 Uhr, eingrenzen.

Zeugen, die im besagten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Kindergärten und Umgebung beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Planegg, Tel. 089/89925-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.





Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 22.12.2011


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen