BAYERNregional
Krailling

Radfahrer bei Unfall verletzt

Prellungen und Stauchungen zog sich ein 18-jähriger Kraillinger am Montagmorgen in Planegg zu, nachdem aufgrund eines abbiegenden Fahrzeuges zur Vollbremsung gezwungen worden war und dabei von seinem Fahrrad stürzte.

Der junge Mann radelte am 13.01.2012, kurz vor 08.00 Uhr, auf dem rechten Radweg der Münchner Straße in nördliche Richtung und wollte gerade die Einmündung der Fürstenrieder Straße überqueren, als ein auf der Münchner Straße entgegen kommender Pkw nach links in die Fürstenrieder Straße abbog. Offensichtlich hatte der Pkw-Fahrer den Radfahrer zunächst übersehen, was der 19-Jährige erkannte und mit seinem Fahrrad eine Vollbremsung hinlegte. Dabei stürzte der Kraillinger über den Lenker seines Rades zu Boden, ohne dass es zur Berührung mit dem Pkw gekommen war. Der Pkw-Fahrer hielt an und erkundigte sich nach dem Befinden des gestürzten Radfahrers. Der 19-Jährige verspürte jedoch aufgrund des Schocks zunächst keinerlei Schmerzen und signalisierte dem Autofahrer, dass alles in Ordnung sei, worauf beide weiterfuhren. Kurze Zeit später setzten bei dem Kraillinger jedoch so heftige Schmerzen ein, dass er sich zur ambulanten Behandlung in eine Klinik begeben musste.

Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Planegg, Tel. 089/89925-0, zu melden.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 14.01.2012


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen