BAYERNregional
Krailling

Randalierer verbringt die Nacht in der Polizeizelle

Ein 34-jähriger Busfahrer aus München hatte sich am Mittwochabend, dem 18.01.2012, hilfesuchend an die Polizei gewandt, nachdem in seinem Linienbus eine 58-jährige Frau und deren 65-jähriger Begleiter ausfällig wurden und zu randalieren begannen.
Die beiden aus Gräfelfing stammenden Personen hatten gegen 23.00 Uhr am Bahnhofweg, in Planegg, in stark alkoholisiertem Zustand den Linienbus bestiegen und pöbelten grundlos den Busfahrer an. Vor allem der 65-Jährige verhielt sich dabei zunehmend aggressiver, so dass es dem Busfahrer nicht mehr möglich war, seine Fahrt gefahrlos fortzusetzen. Nachdem die Bemühungen des 34-Jährigen, den Randalierer zur Raison zu bringen, erfolglos geblieben waren, alarmierte er die Polizei.
Die eintreffende Streifenbesatzung empfing der volltrunkene Gräfelfinger gleich mit einer Schimpftirade, beleidigte die Polizisten und verhielt sich auch den Beamten gegenüber derart aggressiv, dass diese ihn festhalten mussten, um einem drohenden Angriff des 65-Jährigen vorzubeugen.
Während die 58-Jährige die Situation zu überreißen schien und zusehends ruhiger wurde, war bei dem 65-Jährigen keinerlei Einsichtfähigkeit zu erkennen. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens war zu befürchten, dass er im volltrunkenen Zustand sich oder andere gefährden würde. Deshalb nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam und brachten den Gräfelfinger auf die Polizeidienststelle. Dort musste er seinen Rausch in der Zelle ausschlafen, bevor er am Mittwochmorgen wieder nach Hause gehen durfte.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 19.01.2012


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen