BAYERNregional
Krailling

Betrügerischer Bettler unterwegs

Unter dem Vorwand, für die Tiere eines Zirkus` zu sammeln, bettelte ein 30-jähriger Münchner am Donnerstagnachmittag in Planegg um Bargeld. Misstrauisch gewordene Bürger verständigten jedoch die Polizei. Der Münchner muss nun mit einer Anzeige wegen Betrugs rechnen.

Der 30-Jährige ging am 23.02.2012, gegen 15.00 Uhr, in der Richard-Strauß- und Rudolfstraße von Haus zu Haus, läutete und bettelte an der Haustür um Bargeld. Dabei gab er vor, im Auftrag eines Zirkus unterwegs zu sein und für Tierfutter zu sammeln. Während er von vielen Hausbewohnern abgewiesen wurde, war er jedoch in mindestens einem Fall mit seiner Masche erfolgreich. Ein weiterer Anwohner verständigte letztendlich die Polizei, die den Bettler kurze Zeit später in der Rudolfstraße antreffen konnte.

Die Behauptung des 30-Jährigen, für die Zirkustiere zu sammeln, stellte sich als Legende heraus, mit der sich der Münchner eine großzügigere Spendenbereitschaft unter den Bürgern erhoffte. Deshalb hat sich der Münchner nun wegen Betrugs zu verantworten.
Die polizeilichen Überprüfung ergab zudem, dass der 30-Jährige auch noch auf der „Fahndungsliste“ stand. Eine drohende Haftstrafe konnte er jedoch durch die Begleichung des geforderten Geldbetrages abwenden.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 24.02.2012


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen