BAYERNregional
Krailling

Illegales Autorennen auf der M 21

Grob verkehrswidrig, rücksichtslos und unvernünftig verhielten sich ein 24-jähriger BMW-Fahrer aus Gräfelfing und ein 48-jähriger Opel-Fahrer aus Krailling, die sich am Sonntagnachmittag auf der M 21 ein Rennen lieferten und dabei andere Verkehrsteilnehmer erheblich gefährdeten. Für den jüngeren der beiden Beteiligten endete die Raserei nach einer Schleuderpartie im Wald. Nur dem glücklichen Zufall ist es zu verdanken, dass bei der Aktion niemand dabei zu Schaden kam.

Laut der Aussage von Zeugen veranstalteten die beiden Autofahrer am 11.03.2012 auf der Strecke zwischen Germering und Planegg ein Wettrennen, bei dem sich die beiden Kontrahenten über sämtliche Streckenverbote und Verkehrsregeln hinwegsetzten.
So überholte der 24-Jährige gegen 17.15 Uhr in einer langgezogenen Kurve - die in der Vergangenheit schon mehreren Autofahrern zum Verhängnis geworden war - trotz Überholverbot, Geschwindigkeits-begrenzung und Gegenverkehr, mit überhöhter Geschwindigkeit den VW eines 46-jährigen Planeggers. Dicht gefolgt vom 48-jährigen Opelfahrer, der dem BMW mit nur wenigen Metern Abstand hinterher jagte und unter Missachtung sämtlicher Verkehrszeichen ebenfalls an dem VW vorbeirauschte. Dabei war der Gräfelfinger offensichtlich an die Grenzen seines Könnens angelangt und verlor in der Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 24-Jährige schleuderte daraufhin mit seinem Pkw über die Gegenfahrbahn hinweg auf den neben der Straße verlaufenden Radweg und von dort in den angrenzenden Wald. Eine 31-jährige Autofahrerin aus Fürstenfeldbruck, die mit ihrem VW Polo in Gegenrichtung unterwegs war, hatte einen Frontalzusammenstoß mit dem über die Fahrbahn schleudernden BMW nur durch eine Vollbremsung im letzten Moment verhindern können. Nicht auszudenken, wenn an der genannten Stelle auch noch Radfahrer oder Fußgänger unterwegs gewesen wären.

Der 24-jährige Verkehrsrowdy kann deshalb von großem Glück reden, dass bei seiner Schleuderpartie nicht mehr passiert ist. Weil er bei seiner „Bruchlandung“ im Wald größere Bäume verfehlte, hielt sich auch der Schaden an seinem Pkw in Grenzen. Allerdings werden sich die beiden rücksichtslosen Autofahrer wegen Straßenverkehrsgefährdung zu verantworten haben und erhalten von der Polizei eine Strafanzeige.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 13.03.2012


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen