BAYERNregional
Krailling

Gefährliche Fahrweise führt zu mehreren Beinaheunfällen

Am 17.03.2012, gegen 19:15 Uhr, fuhr eine 81jährige Rentnerin mit ihrem silbernen Mercedes SL von Planegg nach Gauting. Die Dame fiel einem nachfolgenden Verkehrsteilnehmer auf, da sie immer wieder nach links in den Gegenverkehr geriet und es dabei zu mehreren brenzligen Situationen kam. Die Rentnerin fuhr derart unsicher, daß der Nachfolgende alle entgegenkommenden mit Lichthupe und Hupe warnen musste. Er verständigte schließlich die Polizei, nachdem die Rentnerin ihre Fahrt nicht unterbrach und es bereits zu Beinaheunfällen gekommen war.



Die Rentnerin aus dem Landkreis Starnberg konnte schließlich durch eine Polizeistreife gestoppt werden. Selbst die Beamten staunten nicht schlecht, nachdem die Rentnerin vor deren Augen noch über eine Querungshilfe gefahren war und auch beim Anhalten noch massiv gegen den Randstein fuhr.



Bei der Überprüfung der Dame konnten keine Anzeichen für Alkohol- oder Medikamtenkonsum festgestellt werden.



Die äußerst gefährliche und unsichere Fahrweise war auf altersbedingte körperliche Mängel zurückzuführen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Führerschein der 81jährigen wurde auf staatsanwaltschaftliche Anordnung sichergestellt.



Die Rentnerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.



Zeugen des Vorfalls, insbesondere solche Verkehrsteilnehmer, die der Mercedesfahrerin engegengekommen sind und ausweichen oder stark abbremsen mussten, werden geben, sich bei der Polizeiinspektion Gauting unter Tel. 089/893133-0 zu melden.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 18.03.2012


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen