BAYERNregional
Krailling

Polizei nimmt Randalierer in Gewahrsam

Reichlich dem Alkohol zugesprochen hatten in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 45-Jähriger aus Krailling, dessen gleichaltrige Lebensgefährtin, ein 25-jähriger Planegger sowie ein 48-Jähriger aus Krailling, in dessen Wohnung an der Margaretenstraße.
Zur fortgeschrittenen Stunde kam es unter den Feiernden mehrfach zu Auseinandersetzungen, worauf der 45-Jährige aus der Wohnung geworfen wurde. Damit wollte sich der Kraillinger jedoch nicht abfinden und kehrte - bewaffnet mit einem Butterfly-Messer, gegen 05.30 Uhr in die Wohnung des 48-Jährigen zurück. Wild mit dem Messer fuchtelnd bedrohte der Betrunkene seine drei Zechkumpanen und fügte dabei dem Wohnungsinhaber eine leichte Schnittverletzung am Arm zu. Den Anwesenden gelang es, dem hochgradig alkoholisierten Kraillinger das Messer abzunehmen. Zugleich verständigte man zur Verhinderung weiterer Eskalationen die Polizei. Gegenüber den eintreffenden Streifenbesatzungen verhielt sich der 45-jährige Kraillinger nicht weniger aggressiv. Da weitere Ausschreitungen seitens des Alkoholisierten zu befürchten waren, nahm die Polizei den Kraillinger in Gewahrsam und verbrachte ihn zur Ausnüchterung auf die Wache. Zudem stellten die Beamten das verbotene Messer sicher.
Gegen den 45-Jährigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und eines Verstoßes nach dem Waffengesetz ermittelt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 24.04.2012


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen