BAYERNregional
Krailling

Autofahrerin übersieht Radfahrer und verletzt diesen schwer – Krailling

Am Dienstag, 01.05.2012, gegen 16.30 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Pentenrieder Straße in Krailling und wollte dem Straßenverlauf an der „Abknickenden Vorfahrt“ nach links in die Fischerfeldstraße folgen. Er befand sich gemäß der dortigen Verkehrszeichenregelung auf der vorfahrtsberechtigten Straße.
Zur selben Zeit fuhr eine 71-jährige Frau mit ihrem Pkw die Pentenrieder Straße in der entgegengesetzten Richtung des Radfahrers und beabsichtigte diese nach der „Abknickenden Vorfahrt“ weiter zu befahren. Die Frau hatte die Vorfahrt zu achten und hielt auch zunächst an, um zwei Pkw passieren zu lassen. Daraufhin fuhr sie an und übersah den Radler. Dieser versuchte noch nach links auszuweichen, wurde aber von der Pkw-Front erfasst und stürzte zu Boden.
Durch den Sturz wurde der 58-jährige Radfahrer schwer am Knie verletzt und mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Münchner Klinikum verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.000 ,- Euro.
  

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 03.05.2012


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen