BAYERNregional
Krailling

Gegenverkehr übersehen

Zu einem schadensträchtigen Unfall mit drei Leichtverletzten war es am Mittwochmorgen bei Martinsried gekommen, nachdem ein 21-Jähriger aus Planegg beim Abbiegen mit seinem Fahrzeug den entgegen kommenden Pkw eines Neurieders übersehen hatte.

Der 21-Jährige befuhr mit seinem Opel Astra am 09.05.2012, gegen 07.40 Uhr, die Staatsstraße 2344 von Planegg kommend in östliche Richtung. An der Einmündung zur Röntgenstraße wollte er nach links Richtung Martinsried abbiegen. Nachdem die dortige Lichtzeichenanlage für den Verkehr auf der Staatsstraße Grünlicht zeigte, setzte der Planegger zum Abbiegevorgang an, übersah dabei jedoch den entgegen kommenden Mercedes des 47-Jährigen aus Neuried, der Richtung Planegg unterwegs war. Es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen, wobei sich die beiden Fahrzeugführer sowie die 55-jährige Mutter des Planeggers, die sich als Beifahrerin im Opel ihres Sohnes befand, Prellungen zuzogen. Mutter und Sohn wurden vorsorglich zur Untersuchung in eine Gräfelfinger Klinik verbracht. Der 47-Jährige aus Neuried bedurfte keiner sofortigen medizinischen Versorgung. An beiden Pkw entstand Totalschaden, der bei dem Mercedes des Neurieders auf ca. 45000 Euro und beim Opel des Planeggers auf ca. 5000 Euro geschätzt wird. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Zudem war der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Planegg erforderlich, weil auf der Fahrbahn ausgelaufenes Öl gebunden werden musste.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 09.05.2012


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen