BAYERNregional
Krailling

Wasser am Bergerweiher aufgestaut

Vom kindlichen Spieltrieb getrieben hatten zwei 18-Jährige aus Krailling und Gauting am Sonntagnachmittag den Ablauf des Bergerweiher in Krailling verbaut und dadurch für „künstliches Hochwasser“ gesorgt.

Die beiden jungen Männer verstopften mit Steinen und weiterem Dichtungsmaterial den Ablauf am Weiher und sorgten dabei für einen unaufhaltsamen Anstieg des Pegels. Als das Wasser gegen 16.00 Uhr bereits den Gehweg geflutet und dadurch unpassierbar gemacht hatte, alarmierten besorgte Bürger die Polizei. Die eingetroffene Streifenbesatzung ordnete unverzüglich den Rückbau des Staudamms an und verhinderte dadurch vermutlich einen größeren Überschwemmungsschaden.

Die Personalien der beiden jungen Männer wurden vor Ort festgehalten. Inwieweit der grobe Unfug für die beiden ein Nachspiel haben wird, wird derzeit geklärt und hängt mitunter vom Schadensausmaß ab.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 20.06.2012


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen