BAYERNregional
Krailling

Radfahrer von Pkw erfasst

Zum Glück nur leichte Verletzungen zog sich ein 41-jähriger Radfahrer aus München zu, der am Freitagmorgen in Planegg von einem Pkw erfasst worden war.

Der 41-Jährige befuhr am 22.06.2012, kurz vor 07.00 Uhr, mit seinem Rennrad die Münchner Straße in südliche Richtung. Dabei benutzte er die Fahrbahn und nicht den für Radfahrer vorgesehenen, gemeinsamen Geh- und Radweg der Münchner Straße. Zur gleichen Zeit wollte ein aus Gegenrichtung kommender, 31-jähriger Opelfahrer aus Gauting, von der Münchner Straße nach links in die Bahnhofstraße einbiegen. Hierbei übersah der Gautinger den entgegen kommenden Radfahrer und erfasste diesen mit der Front seines Pkw. Der Radfahrer kam dabei zu Sturz und zog sich Prellungen und eine Schulterverletzung zu, aufgrund derer er mit dem Rettungsdienst in eine Münchner Klinik eingeliefert werden musste. Das Krankenhaus konnte der 31-Jährige jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Am Fahrrad entstand Totalschaden in Höhe von 1000 Euro. Der Opel des Gautingers wurde nur minimal beschädigt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 23.06.2012


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen