BAYERNregional
Krailling

Gullydeckel ausgehoben

Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr haben sich zwei junge Männer zu verantworten, die am späten Donnerstagnachmittag in Krailling in ihrer Bierlaune einen Kanaldeckel ausgehoben und dadurch eine erhebliche Gefahr für den Straßenverkehr heraufbeschworen hatten.

Ein Zeuge hatte die zwei 23- und 25-jährigen Männer, die in Begleitung einer jungen Frau am 21.06.12 durch die Margaretenstraße zogen, kurz vor 19.00 Uhr dabei beobachtet, wie sie auf Höhe der Franzstraße den gusseisernen Gullydeckel abhoben und dann fallen ließen. Dabei ging der Deckel zu Bruch und blieb hochkant in der Kanalöffnung stecken, so dass auf der Fahrbahn eine vor allem für Radfahrer äußerst gefährliche Situation entstand.
Der Zeuge verständigte die Polizei, die kurze Zeit später die beiden Tatverdächtigen in der Margaretenstraße aufgriff und zur Dienststelle verbrachte. Eine weitere Polizeistreife sicherte währenddessen unverzüglich die Gefahrenstelle ab.
Eine Erklärung für ihr Tun wollten oder konnten die beiden aus Krailling stammenden Männer nicht abgeben. Der Alkohol dürfte jedoch beim Tatentschluss auf jeden Fall eine wesentliche Rolle gespielt haben. Während ein vorläufiger Alkotest bei dem 23-Jährigen 1,8 Promille ergeben hatte, erzielte der 25-Jährige einen Wert von über 2,2 Promille. Nach der Identitätsfeststellung und entsprechender Belehrung wurden beide aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 23.06.2012


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen