BAYERNregional
Krailling

Aktion „Gscheid radeln“ - Berichtigung der Zahlen

Bei der Erhebung der Radfahrunfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion 46, für das erste Halbjahr 2012, ist mir am Freitag leider ein Fehler unterlaufen. Hier die berichtigten Werte:
Im Zuständigkeitsbereich der Polizei Planegg ereigneten sich im ersten Halbjahr 2012 insgesamt 22 Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Radfahrern. Dabei wurden insgesamt 24 Personen (23 Radfahrer, 1 Fußgänger) verletzt, vier Radfahrer schwer. Elf dieser Unfälle waren von den Radfahrern selbst verursacht worden, wobei es in fünf Fällen zur Kollision unter Radfahrern gekommen war. Bei zwei weiteren Unfällen kamen die Radfahrer ohne Fremdeinwirkung zu Sturz und verletzten sich. Nur in einem Fall hatten sich sowohl der Radfahrer als auch der Autofahrer falsch verhalten und bei einem weiteren Unfall war es zur Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger (Kind) gekommen, wobei hier die Unfallursache im Verhalten des Kindes begründet lag. In sieben Fällen war der Unfall allein durch das Verhalten der beteiligten Autofahrern verursacht worden. Meist handelt es sich hier um Vorfahrtsverletzungen.
Im Vergleich zum Gesamtergebnis des Vorjahres (69 Radfahrunfälle mit 70 Verletzten) ist dennoch eine rückläufige Tendenz festzustellen, die es gilt im Rahmen der Aktion „Gscheid radeln“ beizubehalten.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 10.07.2012


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen