BAYERNregional
Krailling

Unfall mit Leichtverletztem

Ein verletzter Motorradfahrer und Sachschaden in Höhe von insgesamt 8000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Montagnachmittag bei Martinsried.

Ein 29-jähriger Motorradfahrer aus Planegg überquerte am 10.09.12, gegen 17.30 Uhr, mit seiner BMW, von der Lochhamer Straße kommend, die Würmtalstraße in nördliche Richtung und beabsichtigte auf dem Neurieder Weg in Richtung Gräfelfing weiter zu fahren. Bereits im Kreuzungsbereich der Würmtalstraße war er mit seiner Maschine vorschriftswidrig an mehreren in gleicher Richtung fahrenden Pkw rechts vorbei gefahren, um schneller voran zu kommen.
Zur gleichen Zeit wollte eine 38-jährige Münchnerin, die mit ihrem VW ebenfalls den Neurieder Weg in nördliche Richtung gefahren war, an einem unmittelbar nördlich der Würmtalstraße aus östlicher Richtung auf den Neurieder Weg einmündenden Feldweg wenden, um in Gegenrichtung weiter zu fahren. Sie nutzte dazu mit ihrem Pkw den Einmündungsbereich des Feldweges aus, um die Wende auf dem Neurieder Weg in einem Zug vollziehen zu können. Dabei übersah sie jedoch den herannahenden Motorradfahrer, der daraufhin mit seinem Kraftrad in die linke Seite des VW prallte und zu Sturz kam. Hierbei zog sich der 29-Jährige Prellungen an Brust, Schulter und Knie zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst in eine Münchner Klinik verbracht, wo er jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte. Die 38-jährige VW-Fahrerin blieb unverletzt. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Der Schaden an der BMW des 29-Jährigen wird auf 5000 Euro geschätzt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 11.09.2012


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen