BAYERNregional
Krailling

„Schrauber-Hütte“ nimmt Gestalt an - Mit der Lieferung einer Doppelgarage steht die Radlwerkstatt von Miteinander e.V. kurz vor dem Startschuss.

Mitte September wurden nun endlich die Doppelgarage sowie erste professionelle Werkzeuge auf dem Gelände neben dem Feodor-Lynen-Gymnasium in Planegg angeliefert. Damit ist der lang ersehnte Startschuss der Radlwerkstatt in Sichtweite. Die „Schrauber-Hütte“ wird vom Initiator Miteinander e.V. koordiniert und der Rotary-Club Gauting-Würmtal sponsort den Aufbau, die Einrichtung und die Anschubfinanzierung. Ziel wird es sein, Kindern und Jugendlichen aus der Region sowohl Wissen zum Thema Fahrradreparatur als auch soziale Kompetenzen wie Teamarbeit zu vermitteln.

Miteinander e.V. hat nun alle Hände voll zu tun, die Nutzergruppen vom Feodor-Lynen-Gymnasium, den örtlichen Jugendhäuser sowie des ADFC zu involvieren und zu koordinieren. Die Vereins-Projektgruppe arbeitet mit Hochdruck an der weiteren Realisierung. Logo, Homepage, Nutzungspläne uvm. sind in der Warteschleife.

Die finale Eröffnung ist für Mitte Oktober geplant. Zwischenzeitlich ist der Verein noch auf der Suche nach ehrenamtlichen Helfern sowie einer qualifizierten Fachkraft, die den Jugendlichen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Interessierte Zweiradmechaniker können sich gerne bei Anneliese Bradel, Vorstand des Vereins Miteinander e.V., melden.

Mehr Infos unter www.miteinander-verein.de.

miteinander-verein | Bei uns veröffentlicht am 19.09.2012


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen