BAYERNregional
Krailling

Baucontainer aufgebrochen

Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 20./21.09.12, in zwei Container auf einer Baustelle an der Behringstraße und Semmelweisstraße in Planegg-Steinkirchen ein und entwendeten diverse Baumaschinen einer Schongauer Baufirma.

Dabei waren die Täter ziemlich dreist vorgegangen. In einen der Blech-Container schnitten sie ein Loch in die Außenwand, über das sie einstiegen und die Geräte nach draußen schafften. Beim zweiten Container hebelten die Unbekannten die Türe auf, um an das Diebesgut zu gelangen.
Entwendet wurden mehrere Bohr- und Arbeitsmaschinen der Marke „Makita“ und „Hilti“ sowie ein Messgerät. Dabei ließen die Diebe die Koffer und Behältnisse der Maschinen zurück. Zum Abtransport der Gerätschaften dürften die Täter mit einem Lkw oder Kleintransporter vorgefahren sein.

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht genau fest, er dürfte aber von der Schadenssumme her im fünfstelligen Bereich liegen.

Vor dem Ankauf der Geräte wird gewarnt. Zudem bittet Polizei um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Nacht vom 20. auf den 21.09.2012 verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Behringstraße und Umgebung beobachtet haben sollte, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Planegg, Tel. 089/89925-0, in Verbindung zu setzen.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 21.09.2012


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen