BAYERNregional
Krailling

Weitere Wildunfälle

Erneut kam es in Planegg und Neuried zur Kollision zwischen Fahrzeugen und Wildtieren.
So erfasste am frühen Dienstagmorgen, dem 13.11.2012, gegen 01.00 Uhr, ein Pkw-Fahrer mit seinem Toyota auf der Staatsstraße 2065 (Alte Olympiastraße) ein Tier, das bei KM 5,5 die Fahrbahn überquerte. Der 60-Jährige aus dem Landkreis Weilheim konnte das Tier, das nach der Kollision in den Wald flüchtete, nicht erkennen. An der Front seines Pkw entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von 4000 Euro; der Fahrer blieb unverletzt. Mindestens dreimal war es nun in den letzten Tagen auf der Alten Olympiastraße und der parallel dazu verlaufenden Autobahn zu Wildunfällen gekommen. Meist sind es Wildschweine, die auf Höhe des Forstenrieder Parks die Fahrbahnen queren.

Am Dienstagabend kam es auch auf der Staatsstraße zwischen Planegg und Germering zur Kollision zwischen einem Pkw und einem Wildschwein. Eine 57-Jährige aus Wörthsee war gegen 21.45 Uhr mit ihrem BMW in Richtung Germering unterwegs, als vor ihr plötzlich ein Wildschwein auftauchte. Trotz Vollbremsung konnte sie einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Das vermutlich verletzte Tier verschwand im Wald. Am Pkw war ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro entstanden. Die Fahrerin blieb unversehrt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 15.11.2012


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen