BAYERNregional
Krailling

Führerschein wegen Trunkenheit beschlagnahmt

Am Samstagnachmittag rief ein aufmerksamer Bürger bei der Polizei in Planegg an und teilte einen betrunkenen Autofahrer mit. Kurze Zeit später konnte der Fahrer im Gewerbegebiet Planegg-Steinkirchen von der Polizei angetroffen werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Da dieser Wert deutlich zu hoch war, musste der 41jährige Olchinger die Beamten zu einer Blutentnahme begleiten. Das Ergebnis dieser wird entscheiden, ob sich der Verdacht der Trunkenheitsfahrt bestätigt. Denn der Fahrer war zwischen der Fahrt und seinem Antreffen durch die Beamten für eine kurze Zeit unbeaufsichtigt. Er gab an, in dieser Zeit Alkohol getrunken zu haben. Bei der Fahrt zuvor wäre er nüchtern gewesen. Da jedoch der Zeitpunkt des Fahrens bekannt ist und zwei Blutentnahmen in einem zeitlichen Abstand durchgeführt wurden, kann die Blutalkoholkonzentration zum Zeitpunkt seiner Fahrt genau berechnet werden.
Aufgrund des hohen Wertes und der Angaben des Zeugen, wurde gegen den Olchinger ein Verfahren wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt eingeleitet, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 17.12.2012


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen