BAYERNregional
Krailling

Vorfahrt missachtet

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Montagvormittag, dem 14.01.2013, in Planegg, nachdem ein 78-Jähriger aus Gauting die Vorfahrt missachtet hatte.

Der Rentner wollte gegen 08.50 Uhr mit seinem Audi von der untergeordneten Bräuhausstraße kommend, nach links in die Germeringer Straße abbiegen. Aufgrund des Rotlichts an der Ampel zur Georgenstraße war der Verkehr in der Germeringer Straße zum Stehen gekommen. Dies wollte der 78-Jährige bei seinem Abbiegevorgang ausnutzen und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Allerdings hatte die Lichtzeichenanlage der Germeringer Straße gerade in diesem Moment wieder auf Grünlicht umgeschaltet und der Gautinger kollidierte mit dem von links kommenden Alfa Romeo eines ebenfalls aus Gauting stammenden 63-Jährigen. Letzterer wollte dem einmündenden Audi des 78-Jährigen noch ausweichen, was ihm jedoch nicht mehr gelungen war. Bei dem Unfall entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt 4000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 14.01.2013


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen