BAYERNregional
Krailling

Busfahrer übersieht Radfahrer

Sehr viel Glück hatte ein 30jähriger Radfahrer aus Pullach, der am Montagvormittag, bei Martinsried, mit einem Linienbus kollidierte und dabei mit leichten Verletzungen davon kam.

Ein 33-jähriger Busfahrer aus München wollte am 21.01.2013, gegen 11.10 Uhr, mit seinem Linienbus von der Neurieder Straße kommend nach links auf die vorfahrtsberechtigte Münchner Straße Richtung Neuried abbiegen. Dabei hatte er den auf dem Radweg in Richtung Planegg radelnden 30-Jährigen aus Pullach übersehen. Um einer Kollision mit dem Bus zu entgehen, bremste der Pullacher sein Fahrrad so stark ab, dass er auf dem schneeglatten Radweg zu Sturz kam und anschließend unter den Bus rutschte. Im letzten Moment hatte auch der Busfahrer die Situation erkannt und sein Fahrzeug abgebremst, so dass der Radfahrer nicht überrollt wurde. Mit zum Glück nur leichten Verletzungen kam der 30-jährige Radfahrer in eine Münchner Klinik, die er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. An seinem Fahrrad entstand mittlerer am Bus minimaler Sachschaden in Gesamthöhe von etwa 500 Euro. Der Busfahrer und seine Fahrgäste blieben unverletzt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 22.01.2013


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen