BAYERNregional
Krailling

Mehrere Fahrzeuge in Krailling und Stockdorf aufgebrochen

Unbekannte brachen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, in der Zeit zwischen 22.00 Uhr und 06.00 Uhr, in Krailling und Stockdorf mindestens vier neuwertige Pkw auf, bauten die Lenkräder einschließlich Airbag aus und montierten die Frontscheinwerfer der Fahrzeuge ab.

Die Täter hatten es offensichtlich gezielt auf BMW der 5er -Serie abgesehen. Fündig wurden sie im Sperberweg und in der Ahornstraße, in Krailling sowie in der Himbselstraße und im Kreuzweg, in Stockdorf. Mit einem Werkzeug brachen sie an den teils in Hofeinfahrten abgestellten neuwertigen BMW die Fahrzeugtüren auf. Anschließend bauten sie fachmännisch die Lenkräder der Fahrzeuge mit Bedienteil und Airbag aus, montierten zudem noch die Scheinwerfer der Pkw ab und nahmen die Teile mit. In einem Fall wurde zudem noch das festinstallierte Navi aus dem BMW ausgebaut und entwendet. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 15.000 Euro geschätzt.

Zeugen, denen in der Nacht vom 22. auf den 23.01.2013, verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den genannten Orten und Straßen aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizei in Planegg, Tel. 089/89925-0, in Verbindung zu setzen.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 23.01.2013


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen