BAYERNregional
Krailling

Zwei Leichtverletzte bei Unfall in Planegg

Weil ein 54-jähriger Autofahrer aus München am Dienstagnachmittag, den 22.01.2013, in Planegg das Rotlicht einer Ampel übersehen hatte, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leichtverletzt wurden.

Der 54-Jährige befuhr gegen 13.30 Uhr mit seinem Fiat Panda die Germeringer Straße in östliche Richtung und hatte an der Kreuzung zur Pasinger Straße übersehen, dass die dortige Lichtzeichenanlage für seine Fahrrichtung Rotlicht zeigte. Nachdem er bei Rot in den Kreuzungsbereich eingefahren war, kollidierte er mit dem VW-Transporter eines 30-Jährigen aus Dietramszell. Letzterer war mit seinem Transporter die Pasinger Straße in nördliche Richtung unterwegs und wollte bei Grünlicht für seine Fahrtrichtung die besagte Kreuzung überqueren.
Bei dem Unfall wurden der Fahrer des Transporters sowie der 45-jährige Beifahrer im Panda des Unfallverursachers verletzt. Der 30-Jährige hatte sich Prellungen und ein Schleudertrauma zugezogen und kam zur ambulanten Behandlung in eine Münchner Klinik. Der Beifahrer im Panda wurde durch den ausgelösten Airbag leichtverletzt, bedurfte aber keiner sofortigen medizinischen Betreuung. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der beim Fiat mit 4000 Euro und beim VW-Transporter mit 6000 Euro beziffert wird. Letzterer war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 23.01.2013


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen