BAYERNregional
Krailling

Unfälle durch winterliche Straßenverhältnisse

Eis- und Schneeglätte führten am Donnerstagabend in Planegg, Gräfelfing und Neuried innerhalb kurzer Zeit zu mehreren Unfällen. Zum Glück blieb es bei Blechschäden, Personen wurden dabei nicht verletzt.

So war kurz nach 21.00 Uhr auf der M 21, zwischen Planegg und Germering, ein 47-jähriger Münchner mit seinem Renault Clio aufgrund der Schneeglätte ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Pkw im Graben gelandet. Das beschädigte Fahrzeug musste daraufhin vom Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt werden.

Gegen 21.30 Uhr kam es in Gräfelfing-Lochham innerhalb weniger Minuten zu zwei Glatteisunfällen. Zunächst war ein 18-Jähriger aus Starnberg mit seinem Opel Corsa, von der Lochhamer Straße kommend, in den Kreisverkehr gerutscht und rammte dort ein Verkehrszeichen. Der Schaden an Fahrzeug und Verkehrseinrichtung hielt sich mit ca. 1500 Euro in Grenzen. Ähnliches passierte kurz darauf einer 26-Jährigen aus Bayersoien in der Friedenstraße. Sie kam mit ihrem Mitsubishi aufgrund der Glätte von der Fahrbahn ab und überfuhr ebenfalls ein Verkehrszeichen. Hier belief sich der Schaden auf insgesamt 2000 Euro.

Da die Fahrbahnen im Bereich der Lochhamer Straße so spiegelglatt waren, erfolgte seitens der Polizei eine kurzfristige Sperrung, bis der Streudienst der Gemeinde die Fahrbahnen vom Eis befreit und die Gefahrenstelle beseitigt hatte.

Kurz vor Mitternacht rutschte im Hainbuchenring in Neuried ein 29-Jähriger aus München mit seinem Passat infolge Eisglätte gegen ein geparktes Wohnmobil und verursachte dabei einen Schaden in Höhe von 1000 Euro.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 10.02.2013


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen