BAYERNregional
Krailling

Radfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt

Weil eine 67-jährige Autofahrerin die Vorfahrt missachtet hatte, kam es am Sonntagvormittag in Planegg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 36-jähriger Radfahrer verletzt wurde.

Die Frau aus Planegg war am 24.02.2013, gegen 08.30 Uhr, mit ihrem Audi die Hofmarkstraße in nördliche Richtung gefahren. An der Kreuzung zur Heimgartenstraße übersah sie den von rechts kommenden und damit vorfahrtberechtigten Radfahrer. Bei der nun folgenden Kollision kam der ebenfalls aus Planegg stammende Radfahrer zu Sturz und zog sich dabei eine Schulterverletzung zu, aufgrund derer sich der 36-Jährige in ambulante Behandlung begeben musste.
Das Fahrrad wurde bei dem Zusammenstoß erheblich in Mitleidenschaft gezogen und es entstand Totalschaden in Höhe von 600 Euro. Der Schaden am Pkw wird auf ca. 300 Euro geschätzt.

Mit zum Glück nur leichteren Verletzungen musste am Montagvormittag ein 84-jähriger Radfahrer aus München ins Klinikum Großhadern eingeliefert werden, nachdem er auf der Staatsstraße 2065, bei Oberdill, in einen Verkehrunfall mit einem Pkw verwickelt worden war.
Eine 37-jährige Münchnerin wollte am 25.02.2013, gegen 08.55 Uhr, mit ihrem VW Touran vom Parkplatz bei Oberdill nach links auf die Staatsstraße einbiegen. Dabei übersah sie den auf der vorfahrtsberechtigten Staatsstraße radelnden Rentner und erfasste ihn mit ihrem Pkw. Beim folgenden Sturz zog sich der 84-Jährige Prellungen zu. An Fahrrad und Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 1700 Euro.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 25.02.2013


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen