BAYERNregional
Krailling

Warnung an Hundebesitzer

Mitteilungen zufolge werden jetzt offensichtlich auch im Bereich Planegg und Krailling vergiftete Hundeköder ausgelegt und Schnecken- oder Blaukorn ausgebracht.

So meldete sich eine Hundehalterin aus Germering am Sonntagmittag bei der Polizei in Germering und zeigte dort an, dass ihr Hund bei einem morgendlichen Spaziergang in der Nähe des Waldsanatoriums bei Krailling von Unbekannten ausgebrachtes Schnecken- oder Blaukorn gefressen hat. Nachdem sich bei dem Tier kurz darauf entsprechende Vergiftungssymptome zeigten, begab sich die Frau mit ihrem Hund in die Tierklinik, wo sich dieser mehrfach erbrach. Lebensgefahr besteht für den Hund jedoch nicht.
Am Sonntagnachmittag meldete sich eine Frau aus Gräfelfing bei der Polizei in Planegg und teilte mit, dass sie während ihres Spazierganges mit ihrem Hund auf einer Grünfläche bei Planegg vermutlich einen Giftköder entdeckt habe. Es handelte sich um ein mit blauen Krümeln - vermutlich Schneckenkorn oder Rattengift - präpariertes Fleischstück.
Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass weitere Giftköder ausgelegt worden sind, weist die Polizei alle Hundebesitzer darauf hin, beim Spaziergang verstärkt auf ihre Vierbeiner zu achten und verdächtige Wahrnehmungen unter der Rufnummer 089/899 25-0 der Polizei Planegg zu melden.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 12.03.2013


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen