BAYERNregional
Krailling

MVV-Linienbus gerät auf die Gegenfahrbahn; mehrere Personen werden leicht verletzt – Planegg

Am Donnerstag, 18.04.2013, 12.20 Uhr, fuhr ein 43-jähriger Kraftfahrer mit einem MVV-Linienbus auf der Germeringer Straße in Planegg stadtauswärts. Im Bus saßen drei Fahrgäste
im Alter von 18, 32 und 72 Jahren.
Kurz vor der Kreuzung zur Kettelerstraße geriet der Bus aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und anschließend auf den linken Fahrradweg. Dort fuhr zu diesem
Zeitpunkt eine 47-jährige Fahrradfahrerin stadteinwärts. Sie erkannte den entgegenkommenden Bus gerade noch rechtzeitig und konnte mit einem Sprung vom Fahrrad zur Seite
ausweichen. Der Bus überfuhr das Fahrrad und anschließend eine Verkehrsinsel in der Kettelerstraße/Germeringer Straße. Auf der Verkehrsinsel wurde ein Lichtmast mit einem Verkehrszeichen überfahren. Nachdem der Bus ungebremst auf den nordöstlichen
Gehweg der Germeringer Straße gefahren war, kollidierte er dort mit der Steinmauer der Fußgängerunterführung und blieb eingekeilt zwischen Schallschutzmauer und
Fußgängerunterführung stecken.
Die drei Fahrgäste, die Radfahrerin und der Busfahrer wurden leicht verletzt (Kopfverletzung, Schock) und kamen teilweise zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Der Bus wurde so schwer beschädigt, dass er mit einem Kran geborgen werden musste. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 130.000 Euro.
Die Kettelerstraße musste ab der Germeringer Straße in nördliche Richtung für ca. zwei Stunden gesperrt werden. Die Germeringer Straße war während der Unfallaufnahme einspurig
gesperrt. Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen.
Nach Bergung des Busses waren alle Straßen ab ca. 20.50 Uhr wieder frei.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 20.04.2013


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen