BAYERNregional
Krailling

Jugendliche Einbrecher festgenommen

Bereits am 12.01.2008 war ein 16-jähriger Serbe aus München nach einem Einbruch in eine Kindertagesstätte in Neuperlach vorläufig festgenommen worden. Über ein
eingeschlagenes Fenster war er in das Schulgebäude eingedrungen und hatte daraus eine Digitalkamera entwendet. Polizeibeamte griffen den serbischen
Jugendlichen noch in der Nähe der Schule auf. In dieser Strafsache wurde er nach einer staatsanwaltschaftlichen Entscheidung wieder aus der Haft entlassen.
Im Laufe der kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnten drei weitere Einbrüche geklärt und zunächst ein 15-jähriger ukrainischer Schüler aus München festgenommen werden.
Bei seiner Vernehmung räumte er ein, dass er in der Nacht von 22. auf 23.12.2007 zusammen mit dem serbischen Schüler in ein Sportheim in Krailling eingebrochen sei. Dort hatten sie gemeinsam mehrere Türen und Möbel aufgebrochen sowie einen Tresor mit einem Feuerlöscher aufgeschlagen. Mit ihrer Beute, einem Starterrevolver, einer Digitalkamera sowie mehreren tausend Euro Bargeld,
konnten die beiden Einbrecher zunächst unerkannt entkommen. Die Kamera und der Starterrevolver konnten bei dem Ukrainer sichergestellt werden.
Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde erneut der serbische Schüler vorläufig festgenommen. Er räumte den Einbruch ein. Das Bargeld hätten sie bereits mit Freunden ausgegeben.
Der ukrainische Schüler gestand in seiner Vernehmung zwei weitere Einbrüche am 24.11.2007, gegen 21.00 Uhr, in ein Sportheim in Neuperlach sowie in einen Fahrzeuganhänger.
Aus dem Sportheim konnte er Bargeld sowie eine Digitalkamera und aus dem davor abgestellten Pkw-Anhänger ein Karosserieteil für einen VW, T 4, entwenden.
Am 15.01.2008 erging gegen den Ukrainer Haftbefehl. Sein serbischer Mittäter wurde mangels eines Haftgrundes vom Staatsanwalt wieder aus der Haft entlassen.





Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 16.01.2008


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen