BAYERNregional
Krailling

Dämmerungswohnungseinbrecher in Planegg unterwegs

Gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit schlugen Einbrecher am Mittwochabend in Planegg zu.

In der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 22.00 Uhr war die Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Gumstraße das Ziel der Täter. Sie brachen die Terrassentüre im Parterre auf und gelangten so in das Wohnzimmer. Dort durchsuchten sie Schubladen und Schränke und wurden in einem Schreibtisch fündig. Die Tatbeute: etwa 1000 Euro Bargeld.

Auf das Konto der vermutlich gleichen Täter geht der Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Georgenstraße. Auch hier drangen die Unbekannten während der Abwesenheit der Bewohner über die Terrassentüre in das Anwesen ein, durchsuchten die Räumlichkeiten und stießen im Schlafzimmer auf Schmuck im Wert von ca. 1500 Euro. Die Tatzeit lässt sich in diesem Fall auf die Zeit zwischen 20.00 Uhr und 21.45 Uhr eingrenzen.


Möglicherweise steht auch noch ein dritter Einbruch in der Zweigstraße im Zusammenhang mit den beiden oben erwähnten Dämmerungswohnungseinbrüchen. Wie am Vormittag des 05.10.06 festgestellt worden war, hatten unbekannte Täter in der Nacht offensichtlich den Gartenzaun zu einem Anwesen überstiegen, hebelten ein von der Terrasse aus zu erreichendes Fenster auf und gelangten so in die Wohnung. Dort durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten. Was entwendet wurde, steht noch nicht fest.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen machen können, sich mit dem Fachkommissariat 223 in München, Tel. 089/2910-0, oder der Polizei Planegg, Tel. 089/89925-0, in Verbindung zu setzen.

In diesem Zusammenhang dürfen wir auch auf die Presseinformation des Landeskriminalamtes hinweisen, das unter dem Thema „Einbrechern einen Riegel vorschieben“ vor den gerade um diese Zeit beginnenden Tages- und Dämmerungswohnungseinbrüchen warnen möchte. Eventuell könnten die Präventionshinweise des LKA in Verbindung mit den Dämmerungswohnungseinbrüchen vom 04.10.06 veröffentlicht werden, um die Bevölkerung entsprechend zu sensibilisieren.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 06.10.2006


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen