BAYERNregional
Krailling

Trotz Fahrverbot und Drogeneinfluss am Steuer

Weil er sich während eines bestehenden Fahrverbotes und noch dazu unter Drogeneinfluss ans Steuer eines Kraftfahrzeuges gesetzt hatte, hat sich ein 32-jähriger Münchner jetzt strafrechtlich zu verantworten.

Der Mann war mit seinem BMW am Dienstagvormittag, dem 02.07.2013, gegen 09.25 Uhr, in der Bahnhofstraße, in Gräfelfing, von der Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den 32-Jährigen ein bereits rechtskräftiges Fahrverbot besteht, er aber seinen Führerschein noch nicht abgegeben hatte. Zudem zeigten sich bei dem Münchner während der Kotrolle drogentypische Auffälligkeiten. Ein wenig später durchgeführter Drogenschnelltest erhärtete den Verdacht der Beamten, weshalb bei dem 32-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet wurde, die im Institut für Rechtsmedizin in München durchgeführt wurde.

Dem 32-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wird eingeleitet.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 05.07.2013


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen