BAYERNregional
Krailling

Rauchentwicklung führt zum Feuerwehreinsatz

Im Rahmen von Umbauarbeiten kam es am Dienstagnachmittag auf dem Areal des Max-Planck-Instituts kurzzeitig zu einem Schmorbrand mit starker Rauchentwicklung, der den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Planegg zur Folge hatte.

Kurz nach 16.00 Uhr waren in einem vom Umbau betroffenen Kellerabteil des Instituts nach Schneidbrennerarbeiten Dämmplattenreste in Brand geraten. Der Schwelbrand führte zu einer starken Rauchentwicklung im Kellergeschoss des Gebäudes. Noch bevor die alarmierte Feuerwehr Planegg am Ort des Geschehens eintraf, hatte ein Arbeiter Wasser über den Brandherd geschüttet und das Feuer gelöscht. Die Feuerwehr musste lediglich noch die Räume belüften. Verletzt wurde niemand und es entstand auch kein nennenswerter Sachschaden.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 11.07.2013


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen