BAYERNregional
Krailling

Vorkommnisse in Planegg – neuer Erkenntnisstand

Wie bereits gestern berichtet, teilten unbeteiligte Zeugen der Einsatzzentrale der Münchner Polizei am Mittwoch, 10.07.2013, kurz vor 12.30 Uhr, mit, dass sich ein Mann im Kreuzungsbereich der Georgenstraße/Ecke Heimstättenallee in Planegg erschossen habe.
Den unmittelbar danach eintreffenden Einsatzkräften wurde vor Ort ferner mitgeteilt, dass wenige Minuten vor dem offensichtlichen Suizid weitere vermeintliche Schüsse zu hören
waren. Bei einer Absuche der Umgebung konnte in einem Hinterhof, der in eine kleine Grünanlage nahe der Würm übergeht, eine tote Frau gefunden werden. Bei der ersten
Inaugenscheinnahme konnten vermeintliche Schussverletzungen an der Leiche festgestellt werden.

Vor Ort übernahm die Mordkommission München die weiteren Ermittlungen. Nach jetzigem Stand steht fest, dass der Mann – ein 38-jähriger Polizeibeamter – sich mittels eines Revolvers durch einen Schuss in Kopf auf offener Straße das Leben nahm. Im Vorfeld dieser Handlung dürfte er die Frau in der Grünanlage mit mehreren Schüssen aus seiner Dienstwaffe getötet haben. Bei der Frau handelt es sich um eine 37-jährige Angestellte und ehemalige Lebensgefährtin des Polizisten. Zuvor hatte er sich offenbar mit seiner Ex-Partnerin zu einem Gespräch in der Nähe von deren Arbeitsstelle verabredet. Die Motivlage für die Handlungen konnten bisher noch nicht abschließend geklärt werden. Derzeit werden mögliche
Differenzen bezüglich des Umgangs mit der gemeinsamen 5- jährigen Tochter als Hintergrund vermutet.
Einzelheiten zum Verletzungsbild werden im Rahmen der für heute angesetzten Obduktion erhoben.
Anhaltspunkte, dass möglicherweise eine dritte Person beteiligt war, gibt es nicht.  

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 12.07.2013


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen