BAYERNregional
Krailling

Unfälle mit Fahrradfahrern 

Gleich drei Unfälle unter Beteiligung von Radfahrern musste die Polizei Planegg am Mittwochnachmittag innerhalb weniger Stunden aufnehmen. Zum Glück gab es nur zwei Leichtverletzte.

Großes Glück hatte dabei ein 26-jähriger Münchner Radfahrer, der bei Martinsried unverschuldet in einen Unfall mit einem Pkw verwickelt worden war, die Kollision aber unverletzt überstanden hatte. Der Mann radelte mit seinem Rennrad gegen 16.00 Uhr die Würmtalstraße Richtung München, als er an der Einmündung Am Klopferspitz von einem Pkw-Fahrer übersehen wurde. Der ebenfalls aus München stammende, gleichaltrige Student, wollte mit seinem Renault vom Klopferspitz kommend nach rechts auf die Würmtalstraße abbiegen und erfasste dabei den vorfahrtsberechtigten Radfahrer. An dessen Rennrad entstand bei dem Unfall Totalschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Zum Zusammenstoß zweier Radfahrer, bei dem eine 65-jährige Gautingerin verletzt wurde, war es kurz zuvor im Fürstenrieder Wald, bei Neuried, gekommen.
Die Frau radelte gegen 15.30 Uhr mit ihrem Gefährt vom Haderner Weg kommend auf einem Waldweg Richtung Westen, als sie an einer Wegkreuzung mit einem von rechts kommenden, 73-jährigen Radfahrer aus München kollidierte. Aufgrund des Bewuchses hatten sich beide Radfahrer erst im letzten Moment gesehen, als es bereits zu spät war. Die 65-Jährige war bei dem Zusammenstoß gestürzt und hatte sich Prellungen und Schürfwunden zugezogen, weshalb sie zur ambulanten Behandlung in eine Münchner Klinik eingeliefert werden musste. Der 73-Jährige blieb unverletzt. An den Fahrrädern entstand nur geringfügiger Sachschaden.

Dass nebeneinander fahren in gewissen Situation erlaubt, aber nicht ganz ungefährlich ist, diese Erfahrung musste ein Planegger Ehepaar gegen 18.40 Uhr in Gräfelfing machen. Die 51-Jährige und ihr 59-jähriger Partner radelten nebeneinander über den Bahnhofplatz, als sich die beiden zu nahe kamen und die Lenker der Räder ineinander verhakten. Dadurch kam die 51-Jährige zu Sturz und zog sich Prellungen zu. Vorsorglich kam sie mit dem Rettungsdienst zur Untersuchung in eine Münchner Klinik.
Der Mann blieb unverletzt, an den Rädern entstand kein Sachschaden.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 26.07.2013


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen