BAYERNregional
Krailling

Mit „frisiertem“ Mofa unterwegs

Weil ein 15-jähriger Schüler aus Krailling an seinem Mofa Veränderungen vorgenommen hatte, die das Gefährt schneller werden ließen, muss er unter anderem mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Einer Streife war der Jugendliche mit seinem Mofa am Dienstagvormittag, gegen 10.15 Uhr, in Planegg, aufgefallen, weil er relativ flott durch die Germeringer Straße fuhr. Bei der folgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass am Mofa „herumgebastelt“ worden war und das Fahrzeug jetzt wesentlich schneller als die für Mofas erlaubten 25 km/h fuhr. Die Mofa-Prüfbescheinigung die der 15-Jährige vorweisen konnte, reichte hierfür nicht mehr aus. Das Kraftrad wurde sichergestellt und das Ergebnis eines TÜV-Gutachtens wird über die weiteren Folgen für den Jugendlichen entscheiden.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 01.08.2013


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen