BAYERNregional
Krailling

Küchenbrand in Krailling

Ein vergessener Kochtopf auf der eingeschalteten Herdplatte war die Ursache eines Küchenbrandes vom Montagmorgen in einem Anwesen an der Sonnwendstraße.

Eine 49-Jährige hatte am 23.09.2013, gegen 08.00 Uhr, einen Topf mit Speisefett zum Erhitzen auf die Herdplatte gestellt. Abgelenkt durch ein Telefonat war die Frau aus der Küche gegangen und hatte dabei den Topf vergessen.
Das heiße Fett entzündete sich und setzte die Dunstabzugshaube in Brand. Als die 49-Jährige in die Küche zurück kehrte, standen Topf und Abzugshaube in Flammen und der Raum war bereits stark verqualmt.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Krailling konnten das Feuer rasch löschen und ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern. Die 49-Jährige hatte sich bei dem Brand eine leichte Rauchvergiftung zugezogen und kam mit dem Rettungsdienst zur Beobachtung in eine Starnberger Klinik. Zwei weitere im Haus befindliche Personen blieben unverletzt.
Die Dunstabzugshaube wurde durch das Feuer total zerstört, die Küchenzeile beschädigt und der Raum stark verrußt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 23.09.2013


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen