BAYERNregional
Krailling

Pkw in Planegg aufgebrochen

Eine unangenehme Überraschung erlebte ein Gröbenzeller Ehepaar, als es am Sonntagabend, gegen 19.20 Uhr, zu ihrem in der Germeringer Straße geparkten Pkw zurück kehrte: Unbekannte hatten die Seitenscheibe am Pkw eingeschlagen und eine im Fahrzeug deponierte Handtasche entwendet.

Der 60-Jährige hatte seinen BMW X 3 am 22.09.2013, gegen 19.00 Uhr auf dem Wald-Parkplatz Höhe Maria Eich abgestellt und war mit seiner Frau nur für wenige Minuten weg gegangen. Die kurze Abwesenheit des Ehepares nutzten der oder die Unbekannten, schlugen die Beifahrerscheibe am Pkw ein und nahmen die Handtasche der Frau aus dem Fahrzeug. Darin befanden sich unter anderem die Geldbörse samt Führerschein, Ausweis, Kreditkarten und dem Bargeld der 54-Jährigen. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 200 Euro, der Sachschaden am Pkw wird auf 500 Euro geschätzt.

Mögliche Zeugen, denen zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf Parkplatz an der Germeringer Straße, ca. 200 m westlich des Planegger Ortsschildes, aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizei in Planegg, Tel. 089/89925-0, in Verbindung zu setzen.

Nachdem sich ein ähnlicher Vorfall erst am Sonntag vor einer Woche auf einem Parkplatz an der Pentenrieder Straße, in Krailling, ereignet hatte, bei dem ein Laptop aus einem geparkten Pkw entwendet wurde, möchte die Planegger Polizei zugleich alle Autofahrer darauf hinweisen, keine Taschen oder Wertsachen in ihren auf öffentlichen Plätzen geparkten Fahrzeugen zurück zu lassen.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 23.09.2013


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen