BAYERNregional
Krailling

Unfall mit Verletzter in Planegg

Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer aus Eching befuhr mit seinem Mercedes am 09.10.2013, gegen 09.30 Uhr, von Krailling kommend, die Bräuhausstraße in nördliche Richtung. An der Kreuzung zur Bahnhofstraße übersah er den VW Lupo einer 27-Jährigen aus Planegg, die auf der vorfahrtsberechtigten Bahnhofstraße in östlicher Richtung gefahren war. Der Lkw stieß daraufhin mit der Front in die rechte Breitseite des VW, so dass sich dieser um 180 Grad drehte und auf der gegenüberliegenden Seite an einem Verkehrszeichen zum Stehen kam. Durch den Aufprall war die Beifahrerseite des VW so stark demoliert, dass sich die Türe nicht mehr öffnen ließ, um an die im Fond des Fahrzeuges befindliche einjährige Tochter der Fahrerin zu gelangen. Zudem befürchtete man auch eine schwerwiegendere Verletzung des Kleinkindes. Deswegen waren neben dem Rettungsdienst zudem Feuerwehr und Rettungshubschrauber angefordert worden. Letzterer landete kurze Zeit später auf der vom Verkehr gesperrten Kreuzung. Wie sich jedoch herausstellte, schien das vorschriftsmäßig im Kindersitz gesicherte Kleinkind den Unfall unverletzt überstanden zu haben. Dennoch wurde das Kind mit dem Rettungswagen vorsorglich zur Untersuchung in eine Münchner Klinik verbracht. Die 27-jährige Fahrerin hatte bei dem Unfall einem Schock und Prellungen erlitten und kam ebenfalls mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am VW Lupo der Frau entstand Totalschaden in Höhe von 8000 Euro, am Lkw wird der Schaden auf ca. 1000 Euro geschätzt.
Der Kreuzungsbereich war während der Unfallaufnahme und Hubschrauberlandung für etwa 45 Minuten komplett gesperrt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 10.10.2013


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen