BAYERNregional
Krailling

Fahrradfahrerin von Bus touchiert - Notbremsung führt zu mehreren leichtverletzten Businsassen

Eine 54-jährige Radfahrerin aus Planegg war am Montagmorgen, dem 14.10.2013, mit ihrem Fahrrad die Pasinger Straße in südliche Richtung unterwegs und wollte gegen 08.10 Uhr, an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Anhänger vorbeifahren. Gerade in dem Moment, in dem die 54-Jährige mit ihrem Rad leicht nach links ausscherte, um den Anhänger zu passieren, hatte der 61-jährige Fahrer des nachfolgenden Linienbusses zum Überholen der Radfahrerin angesetzt. Dabei streifte er das Fahrrad der Frau, worauf diese zu Sturz kam. Bei der folgenden Vollbremsung des Busfahrers waren auch mehrere Fahrgäste im Bus gestürzt. Vier Erwachsene aus Planegg, drei Frauen und ein Mann, hatten sich dabei leichtverletzt, bedurften aber keiner sofortigen medizinischen Versorgung. Auch die Radfahrerin hatte Glück gehabt und sich bei ihrem Sturz nur leichte Prellungen zugezogen. Sachschaden entstand keiner.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 16.10.2013


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen