BAYERNregional
Krailling

Waldflächenbrand im Forstenrieder Park

Zeugen hatten am 19.02.08, gegen 15.30 Uhr, die Einsatzleitstelle der Feuerwehr über einen Brand im Forstenrieder Park informiert, worauf Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Neuried und der Berufsfeuerwehr München sowie Streifen der Polizei Planegg zum Brandort ausrückten.
Betroffen war das Waldstück auf Höhe „Preysinggeräumt“ etwa 2,5 km südlich von Neuried, westlich der BAB München – Garmisch.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren den Flammen bereits kleinere Bäume, Büsche und trockenes Wiesengras auf einer Fläche von etwa 0,9 ha zum Opfer gefallen. Durch den Ostwind bestand die Gefahr, dass sich das Feuer westwärts, Richtung Hochwald ausbreiten würde. Dies konnte allerdings durch den Löscheinsatz der Feuerwehren verhindert werden. Gegen 16.25 Uhr war das Feuer gelöscht.
Aufgrund des Einsatzes musste die Staatsstraße 2065 bis 16.45 Uhr komplett und bis 18.25 Uhr einseitig, für den Verkehr aus Richtung Neuried, gesperrt werden.
Auch der Polizeihubschrauber Edelweiß kam vorsichtshalber zum Einsatz, um mögliche Glutnester und weitere Brandherde ausfindig zu machen.
Laut dem zuständigen Revierförster der Bayerischen Staatsforstverwaltung wird der durch das Feuer entstandene Schaden auf ca. 9000 Euro geschätzt.
Die genaue Brandursache steht noch nicht fest; die Ermittlungen der Polizei sind im Gange.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 20.02.2008


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen