BAYERNregional
Krailling

Planegg bietet Tornado Moskau großen Kampf

Das hatte sich Moskau wohl einfacher vorgestellt. Im Duell der beiden Finalqualifikanten musste Tornado Moskau erstmals in diesem Turnier an seine Leistungsgrenze gehen, um zu gewinnen. Der 5:0 (2:0 1:0 2:0)-Erfolg wurde erst im Schlussabschnitt endgültig gesichert.

Zwar sorgte Iya Gavrilova in der sechsten Minute für die erwartete Führung der Russinen, doch erst zwei Minuten vor Drittelende konnten sie durch Zoya Polunina nachlegen. Dazwischen lagen aber einige gute Ausgleichschancen für Planegg.
Im zweiten Drittel nahm die Dominanz Moskaus zu. Folge war das 3:0 durch Gavrilovas zweiten Treffer. Eine daran folgende 3:5-Unterzahl überstand Planegg unbeschadet und befeuerte das Tor von Zuzana Tomcikova bei einer Überzahl im letzten Drittelabschnitt mit einer Folge guter Schüsse. Lena Schuster, die zur Hälfte des Spiels Julia Graunke ablöste, rettete dann mehrfach das Ergebnis in die letzte Drittelpause.

Im Schlussabschnitt ließen beide Teams nicht nach, zeigten ein sehr starkes Spiel, indem Gavrilova mit ihrem dritten Tor kurz nach Wiederbeginn den Unterschied machte. Zoya Poluninas zweiter Treffer zum Endstand kurz nach dem 4:0 lies Planegg nicht auseinanderbrechen. Vielmehr kam der deutsche Meister noch zu guten Chancen. Aber die slowakische Torfrau bei Moskau, Zuzana Tomcikova, hielt ihren Kasten genauso sauber wie Lena Schuster bei Planegg weitere Gegentreffer mit guten Paraden verhinderte.

Brian Ashton (Trainer Planegg): "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft grundsätzlich zufrieden. Wir haben uns entgegengestemmt. Das Ziel war, sich nicht hinten reinzustellen, sondern Tornado herauszufordern. Das ist gut gelungen, wir hatten auch unsere Chancen, waren aber leider nicht so effizient. Das lag sicher auch an Zuzana Tomcikova im Moskauer Tor, die wieder gegen eine deutsche Mannschaft über sich hinausgewachsen ist"

Torschützen:
Moskau: Iya Gavrilova (3), Zoya Polunina (2)
Planegg: -

Strafzeiten:
Moskau: 18 Min
Planegg: 10 Min

Beste Spielerinnen:
Moskau: Zuzana Tomcikova
Planegg: Kerstin Spielberger



EWCC - Planegg | Bei uns veröffentlicht am 09.12.2013


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen