BAYERNregional
Krailling

Fraueneishockey, Europapokalfinale, Endstand

Im Abschlussspiel des Finalturniers um den Landesmeistercup im Fraueneishockey standen sich der bereits feststehende neue Titelträger Tornado Moskau und Gastgeber ESC Planegg gegenüber. Für Planegg war das Spiel noch wegen der Endplatzierung wichtig.
Bis fünf Sekunden vor Schluss des ersten Drittels konnte Planegg gegen die favorisierten Moskauerinnen das Unentscheiden halten. Dann brachte die überragende US-Amerikanerin Kelley Steadman die Russinen in Führung. Im zweiten Drittel erhöhten Steadman und Iya Gavrilova auf 3:0. Planegg hatte zwar die gesamte Spielzeit über auch Torchancen, doch das einzige Tor im Schlussabschnitt erzielte Verteidigerin Anna Shukina, die als Stürmerin aufgeboten war, für Moskau.
Damit gewann Tornado Moskau alle drei Turnierspiele. Planegg, trotz des Sieges über den zweitplazierten Solna am Samstag, endete auf Rang vier außerhalb der Medaillenränge, bewies aber, dass das deutsche Fraueneishockey in Europa mit den Topnationen auf Tuchfühlung ist. Solna (Schweden) ereichte durch den heutigen Sieg gegen Espoo (Finnland) Rang zwei, Espoo Rang 3
Positiv zu erwähnen ist auch der gute und lautstark anfeuernde Fanzuspruch der Spiele.

Planeggs Trainer Brian Ashton:
"Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir wollten uns hier austesten, nicht verstecken. Die Spielerinnen haben das Maximum aus sich herausgeholt und sich auch Selbstvertrauen geholt. Wir waren fast auf Augenhöhe mit den anderen Teams, vielleicht nur einen Zentimeter darunter. Mir brachte das Auftreten meiner Mannschaft auf diesem Turnier wichtige Erkenntnisse, woran wir für die kommende Saison arbeiten müssen."

Statistiken/Statistics
Tore/Goals:
0:1 19:55min Kelley Steadman (Ass: Olga Permyakova, Iya Gavrilova) PP1
0:2 27:57min Kelley Steadman (Ass: Anna Shokhina, Iya Gavrilova)
0:3 36:39min Iya Gavrilova (Ass: Anna Shokhina)
0:4 57:00min Anna Shukina (Ass: Marina Sergina)


Strafen/Penalties:
Planegg: 10 + 10min (Bittner)
Moskau: 16min

Zuschauer/spectators:
250

Beste Torfrau des Turniers: Zuzana Tomcicova (Tornado Moskau)
Beste Verteidigerin: Kathrin Lehmann (ESC Planegg)
Beste Stürmerin: Kelley Steadman (Tornado Moskau)

Endstand:

1. Tornado Moskau 13:2 Tore 9 Punkte
2. AIK Solna 7:11 Tore 4 Punkte
3. Espoo Blues 5:7 Tore 3 Punkte
4. ESC Planegg Würmtal 5:10 Tore 2 Punkte

Rainer Gmach | Bei uns veröffentlicht am 16.03.2014


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen