BAYERNregional
Krailling

Gestürzter Quad-Fahrer schwebt kurzzeitig in Lebensgefahr

Deutlich unter Alkohol stand ein 59-jähriger Quad-Fahrer, der am Mittwochmittag in Gräfelfing mit seinem Fahrzeug zu Sturz kam. Bewusstlos drohte der Fahrer an Erbrochenem zu ersticken und schwebte in Lebensgefahr.

Der 59-jährige Planegger war am 17.03.2014, gegen 12.45 Uhr, mit seinem Quad der Marke Kawasaki auf der Pasinger Straße in südliche Richtung unterwegs. Infolge seiner Alkoholisierung und überhöhter Geschwindigkeit hatte der Quad-Fahrer auf Höhe der Lohenstraße einen vorausfahrenden Pkw offensichtlich zu spät wahrgenommen, bremste deshalb sein Fahrzeug stark ab und wich gleichzeitig nach links aus. Dadurch kippte sein Quad um und der Fahrer stürzte auf die Fahrbahn. Der 59-Jährige blieb regungslos auf der Fahrbahnmitte liegen und war nicht mehr ansprechbar. Ersthelfer nahmen dem Fahrer den Helm ab und leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Wie sich herausstellte, hatte der Verunglückte Erbrochenes aspiriert und drohte daran zu ersticken. In akut lebensgefährlichem Zustand kam der 59-Jährige, der ansonsten bei dem Unfall nur Prellungen erlitten hatte, zur stationären Behandlung in eine Münchner Klinik.
Wie am Dienstagvormittag bekannt wurde, befindet sich der Planegger zwischenzeitlich außer Lebensgefahr.

Am umgestürzten Quad entstand leichter Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Die Pasinger Straße musste während der Unfallaufnahme, zwischen der Großhaderner Straße und Seeholzenstraße, in der Zeit von 12.55 Uhr bis 14.30 Uhr, in beide Richtungen gesperrt werden. Dabei kam es zu Verkehrsbehinderungen.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 18.03.2014


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen