BAYERNregional
Krailling

Rauschgift sichergestellt

Ein äußerst verdächtiger Geruch entstieg dem mit zwei jungen Männern besetzten Ford am frühen Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht, der von einer Streifenbesatzung in der Münchner Straße, in Planegg, zur Verkehrskontrolle angehalten worden war. Die Beamten nahmen deshalb das Fahrzeug und den 20-jährigen Fahrer aus Pöcking sowie dessen 22-jährigen Beifahrer aus Starnberg etwas näher unter die Lupe. Dabei entdeckten sie zunächst einen angerauchten Joint im Fußraum des Pkw und wenig später bei dem 22-Jährigen auch noch ein Tütchen mit Marihuana. Somit endete die Autofahrt für die beiden jungen Männer an der Kontrollstelle, zumal der 20-jährige Fahrer einräumte, den Joint kurz vor der Kontrolle noch selbst geraucht zu haben. Drogentypische Auffälligkeiten und ein Drogentest bestätigten den Konsum letztendlich, weshalb sich der junge Mann nicht nur wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetzes zu verantworten hat, sondern auch mit einer weiteren Anzeige rechnen muss, weil er sich im berauschten Zustand an das Steuer seines Pkw gesetzt hatte. Auch sein 22-jähriger Beifahrer erhält aufgrund des bei ihm aufgefundenen Rauschgiftes eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 05.05.2014


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen