BAYERNregional
Krailling

Miteinander e.V. legt Sammelenten auf

Zum 10jährigen Jubiläum verpackten am Wochenende rund 20 Vereinsmitglieder und Helfer 1.500 Enten für das Würmtaler Entenrennen, das sich wie das Vereinsbestehen zum zehnten Mal jährt. Alle Enten wurden mit Nummer versehen, bekamen ein Start-Zertifikat und wurden in Tüten verpackt. Trotz dieser großen Zahl und dem schier nicht kleiner werden wollenden Haufen, hatte das Pack-Team beste Laune.

2014 gehen die Rennenten Franziska Freistil und Ferdi Feuerstein an den Start. Geplant ist, in jedem Jahr neue Motive an den Start zu bringen. Die persönliche Entensammlung kann also wunderbar erweitert werden. Beate Dürrschmidt, Vereinsvorstand: „Wir sind bereits gespannt, ob nun die Schwimmerin oder der Feuerwehrler das Rennen macht.“ Natürlich gibt es auch weiterhin den gelben Klassiker Agathe, der für den Design-Wettbewerb benötigt wird. Wer hierfür seine Kreativität am besten spielen lässt, kann ebenfalls tolle Preise mit nach Hause nehmen.

In den kommenden beiden Wochen werden die Quietsche-Tierchen im örtlichen Einzelhandel und in den Rathäusern verteilt und sind dann für fünf Euro erhältlich.

Das Entenrennen läuft am 28. Juni auf dem Gelände der Friedenskirche in Gräfelfing. Weitere Infos hierzu und zu den Vorverkaufsstellen unter www.miteinander-verein.de


Miteinander e.V | Bei uns veröffentlicht am 19.05.2014


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen