BAYERNregional
Krailling

Kleinbusfahrer übersieht Radfahrerin

Mit zum Glück nur leichten Verletzungen musste eine 49-jährige Radfahrerin am Montag, dem 26.05.2014, in eine Klinik eingeliefert werden, nachdem sie bei Martinsried vom Kleinbus eines 46-jährigen Gräfelfingers erfasst und zu Boden geschleudert worden war.

Der 46-Jährige war mit seinem VW T 5 gegen 18.00 Uhr, von Martinsried kommend, die Lochhamer Straße in nördliche Richtung gefahren und wollte an der Kreuzung zur Würmtalstraße nach links, Richtung Gräfelfing, abbiegen. Zu diesem Zweck hatte er sich auf der Linksabbiegerspur eingeordnet und fuhr bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein. Beim Abbiegen hatte er jedoch die Radfahrerin übersehen, die links neben dem VW-Bus die Kreuzung auf dem Radweg in gerader Richtung überqueren wollte. Die 49-jährige Frau aus München wurde vom Bus erfasst und zu Boden geschleudert. Dank ihres Helmes blieb die Frau von Kopfverletzungen verschont, zog sich jedoch bei dem Sturz leichte Prellungen und Hautabschürfungen zu. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in eine Münchner Klinik eingeliefert, die sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Am Fahrrad entstand mittlerer, am Pkw leichter Sachschaden, der insgesamt auf 1500 Euro geschätzt wird


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 29.05.2014


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen