BAYERNregional
Krailling

Pedale verwechselt

Aufgrund einer folgenschweren Verwechslung kam es am Montagnachmittag, dem 23.06.2014, zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall in Planegg-Steinkirchen.

Ein 77-jähriger Gräfelfinger wollte gegen 13.30 Uhr mit seinem Mercedes in eine freien Parklücke auf dem Parkplatz vor einem Einkaufsmarkt in der Behringstraße einparken. Statt zu bremsen geriet er offensichtlich versehentlich auf das Gaspedal, worauf das Fahrzeug beschleunigte, über den Parkplatz raste, einen auf der gegenüberliegenden Seite befindlichen Opel rammte und anschließend gegen einen Baum prallte. Letzterer hielt dem Aufprall nicht stand und stürzte auf einen daneben geparkten Skoda.
Der Gesamtschaden an Baum und den drei Fahrzeugen wird von der Polizei auf insgesamt mindesten 12.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 25.06.2014


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen